Aussteller auf der Hochzeitsmesse TRAU

Gemeinsam mit unserem Kooperationspartner und Caterer des Vertrauens „Straub Catering“ haben wir uns im vergangenen Oktober das erste Mal einen Stand auf der „TRAU – Die Hochzeitsmesse“ in Mannheim geteilt. Im Januar ging es dann auf nach Ludwigshafen.

Für beide Betriebe war das eine Premiere, noch nie zuvor waren wir Aussteller auf einer Messe.

47bdd879-d9c4-419a-b3a6-9ba6672489be

Am 18. Oktober 2019 machten wir uns also mit Traversen und allerlei Dekoration auf den Weg nach Mannheim, um unseren Stand in der Maimarkhalle aufzubauen. Wir waren bestens vorbereitet – nur die Leiter hatten wir leider vergessen. So durfte die liebe Logistik von „Straub Catering“ noch einmal eine Extra-Runde drehen und den Stau aufgrund der geschlossenen Rheinbrücke auf sich nehmen.

Nachdem die Leiter dann eingetroffen war, wurde die drei Meter hohe Traverse in Nullkommanichts aufgebaut. Nun war es an uns, Lichterketten zu spannen und den Stand mit Lampions zu verschönern. Um in dem uns typischen Look aufzutreten, hatten wir selbstverständlich unsere Weinkiste als Theke dabei, um die Kunden daran zu beraten. Im Hintergrund lief auf einem großen Bildschirm eine Präsentation mit Fotos all unserer Locations, sowie Speisen von „Straub Catering“. Es gab einen großen Tisch, andem zwei unterschiedliche Möglichkeiten des Eindeckens inklusive Tischdekoration bewundert werden konnte. Auf der einen Seite war die klassische Version mit weißer Tischdecke und weißen Stoffservietten zu sehen, auf der anderen eine moderne Variante ohne Tischdecke und mit mintfarbenen Stoffservietten.

Samstagmorgens öffnete die „TRAU“ dann ihre Türen für alle Paare, Heiratswütige und Interessierte. Wir berieten was das Zeug hielt, kamen mit vielen Gästen in’s Gespräch und lernten tolle Dienstleister kennen.

Nach einem Wochenende voller guter Gespräche und schönen Eindrücken machten wir uns daran, alle gesammelten Kunden zu kontaktieren.

2c5263b0-23aa-48a9-a5f7-2718a135e348

Im Januar begann dasselbe Spiel von vorne. Freitags ging es zum Aufbau – diesmal mit Leiter und viel Erfahrung vom letzten Mal – ein persönlicher Rekord im Aufbau des Messestandes.

Samstags trafen wir viele Dienstleister, die wir auf der letzten „TRAU“ kennengelernt hatten und tauschten uns über die Erfolge der Messe aus. Natürlich hatten wir auch wieder eine Menge Kundengespräche. Wir haben uns über jeden gefreut, der unseren Stand besucht und sich für unser Angebot interessiert hat.

Als Fazit waren wir rundum zufrieden mit unserer ersten Messeerfahrung und freuen uns über all die Gespräche und netten Leute, die wir getroffen haben.

Nie mehr eine Veranstaltung verpassen!

Melde dich zu unserem Newsletter an und du erhältst regelmäßig Informationen zu unseren Veranstaltungen und Events